Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 16:33   #15
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Das steht in den FAQ:

Werden alle Fahrwerke mit Uniball-Domlagern geliefert?

Ist das Serienfederbein in Mc Pherson Bauweise ausgeführt, werden die Gewindefederbeine mit Uniball-Aluminiumdomlager ausgeliefert. Bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenkern oder Verbundlenker-Achsen, wo das Federbein keine Führungsaufgaben übernimmt, werden die Federbeine mit Uniball-Domlager geliefert. Bei manchen Fahrzeugtypen sind diese beiden Varianten aus technischen Gründen nicht zu verwirklichen, in diesen Fällen wird das serienmäßige Domlager verwendet. In welcher Variante die einzelnen Fahrwerke geliefert werden, kann der Typenliste entnommen werden.

Sind die Teile TÜV-geprüft?

Alle Fahrwerke und Bremssysteme werden, soweit nicht anders vermerkt, mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Die Fahrwerke und Bremsen wurden Dauerfestigkeits-, Korrosions-, Einbau- und Fahrtests unterzogen und werden allen Anforderungen vollstens gerecht. Der Hersteller fertigt nach ISO-Qualitätsnormen und unterhält ein Qualitätsmanagement-System.

Ich habe gesehen, dass K-Sport Bremssättel über keine Staubschutzmanschetten verfügen. Wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus?

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.

Haben die K-Sport Fahrwerke und Bremsen Teilegutachten?

Wenn nichts anderes vermerkt ist, liefern wir jedes Produkt mit einem Teilegutachten aus. Sollte bei neuen Produkten zum Zeitpunkt der Bestellung noch kein Teilegutachten verfügbar sein, bieten wir dem ersten Käufer einen kostenlosen Einbau in sein Fahrzeug an. Das ermöglicht es uns, an diesem Fahrzeug die Begutachtung für das Teilegutachten durchzuführen.
Diese Vorgehensweise ist also von beiderseitigem Nutzen, der Käufer bekommt den Einbau kostenlos und wir haben ein Fahrzeug für das Gutachten.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten