Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 09:55   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Nachtrag zu Klima FAQ

das klingt nur so.

- kostet einen Haufen Zeit wenn man den Klimakasten rausbauen und den Verdampfer reinigen will
- Dichtringe muss man nicht bei Toyota kaufen, ich hole die immer in 20er Packs bei Würth. sind drei verschiedene Größen, ich werd die Nummern/Abmessungen mal mit posten
- Befüllung kostet halt und man hat unter Umständen bißchen Rennerei jemand zu finden der 413 befüllt.

Expansionsventil prophylaktisch wechseln hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn man nicht den 100% Rebuild macht würd ich´s erstmal drin lassen. So schwer ist der Kasten nun auch nicht rauszubauen. Die meiste Zeit dauert das Reinigen. Kompromisse sind da um gemacht zu werden.

Ach so, vielleicht novh zu den Kosten an sich:

Bei uns kostet ne Befüllung mit R413 + neuer Trocknerflasche und Dichtungen wechseln 150,- EUR. Theoretisch, weil das macht der an der Supra für den Preis nur einmal und lässt die entscheidenden Dinge trotzdem weg. Ich mache immer die Vorarbeiten incl. wechseln Dichtungen/Trockner selber so dass nur getestet und befüllt werden muss. Dann sollte das um 80 EUR liegen aber allerhöchstens, das ist jetzt schon mal ne hohe Schätzung. Wer für die Pampelarbeit zu faul ist muß das natürlich in Stunden bezahlen in der Werkstatt. Außerdem versteht ne Werkstatt unter Dichtungen wechseln was anderes als wir.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten