Hallo,
da ich nicht immer nur doofe Fragen stelle

sondern auch hin und wieder mal gute Ideen habe, möchte ich hier mal meine aktuelle Lösung der Ventildeckelentlüftung vorstellen.
Kurz zur vorgeschichte:
Da troz des oil catch tank der Ansaugtrackt, LLK und Turbo immer ölig waren, und mit den kleinen Filterchen auf den VD´s stinkt es immer etwas. Also muss eine Lösung her:
Ich habe wieder das original Vd Entlüftungsrohr angebaut.
Auf die Seite wo es normalerweise zum Accordionschlauch geht, habe ich einen kleinen Filter gesetzt.
Auf die Seite welche zur Drosselklappe gehen sollte, habe ich einen Schlauch gesteckt, und das andere Ende auf das ISC Ventil.
Somit saugt er mit der Luft für den Leerlauf die Gase mit ein und verbrennt diese gleich, also sprich das Öl / Luftgemich geht direkt in die Ansaugbrücke.
Daduch bleit alles vor der DK Ölfrei, hoffe ich
Hier mal ein paar Bilder
Ach ja für die welche noch mit dem LMM fahren, da müsste anstatt des Filters, ein Schlauch zum Accordion oder so gehen.