Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 09:28   #342
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Welcome back...

Das gibt mir auch wieder Kraft, an mein Garret BB mit dem (noch umzuschweißenden) Fächerkrümer zu glauben.

Sag mal, welchen Fächerkrümer hast Du dir zugelegt, und was hast Du umgeschweißt?

Ich hab doch den Fächerkrümer von delubozparts (scheint identisch mit dem von xs-power zu sein),
den Kay für mich gekauft hat, den hier:

und da soll der Garret mit internem Wastegate drauf.

Leider hat die Sache den Haken, dass beim Fächerkrümer der Flansch zum Turbo hin zu weit zur Trennwand zum Fahrgastzelle sitzt (bei Serie ist der Fansch i de Mitte, also auf Höhe des 3. und 4. Zylinder; bei dem Fächerkrümer ist der Flansch auf Höhe 4. und 5. Zylinder; also zu weit hinten)

An den Turbo muss ja noch der Adapter auf V-Band, und dann kann erst die Downpipe (welche dann ebenfalls nen V-Band bekommt) angeschlossen werden.
Somit müsste der Flansch auf Höhe vom 2. und 3. Zylinder sein.
Im Grunde spiegelverkehrt;
da ich ein internes Wastegate hab, entfällt der Ganze Schlonz für den externen Anschluss.

Sei mal so lieb und motivier den Kay, dass das Umschwissen möglich ist (falls ich es noch nicht geschafft hab)

Was hast Du an deinem Fächerkrümer umgeschweißt?
Und kannst Du mal ein Bild dazu posten?
Soll für Kay als Motivation gelten!
Ohne den umzuschweißenden Fächerkrümer steht leider mein Projekt (und ohne Kay's neuer Wertkstatt)

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten