Zitat:
Zitat von Ken
Vor zwei/drei Wochen ist ein Bekannter mit seinem 300ZX Twin (ist einiges dran gemacht) auf dem Eurospeedway Lausitz die Viertelmeile gegen eine MKIII gefahren. Er selbst ist mit seinem Z eine 13,1 gefahren. Der Suprafahrer soll angegeben haben, dass seine MKIII so 300PS habe. Die Supra ist eine wirklich schwache 15,4 (incl. Reaktionszeit und ein paar wenigen Regentropfen) gefahren.
Da mußte ich die Supras verteidigen und sagen, dass entweder der Fahrer Mist gebaut hat oder seine MKIII keine 300PS hat. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unsere Supras mit 300PS eine ordentliche 14er Zeit bringen tuen. 15,4 hört sich nach Stock an.
Also wer war der 15,4 Fahrer
Grüße
Ken
|
ich war das. Mit Serien-Auspuffanlage und 2 Kats, außerdem hab ich in den Wertungsläufen wieder besseres Wissen noch was verstellt und das ging voll nach hinten los. Beste Quali-Zeit (und meine beste Zeit mit Serien-nahem Setup überhaupt bis jetzt) war 14,2. Wenn ich den Ladedruck einen Tick zu hoch einstelle kippt das um und wird langsamer als vorher. Hab ich zwar vorher schonmal ausprobiert und hätts besser wissen müssen aber so ist das halt im Leben. Da das Reglement wohl doch mehr Alibi ist für die Veranstalter werd ich das nächste Mal mit nem etwas anderen Setup fahren, dann reden wir nochmal.
Ich bin mit dem gleichen Setup in Luckau konstant um die 14,6 gefahren. Das dürfte so auch anderen Erfahrungswerten nach ne realistische Zeit sein für nahe Serie.
Schönen Gruß an den 300Z Fahrer. Warum hat er sich nicht gleich in Klasse 5 qualifiziert wenn er im Rennen dann so ne Zeit fährt ? so richtig viel genutzt hat ihm die 13,1 nichts, ich hab wenigstens Punkte für die Cup-Wertung.
Gruß
John