AW: Hat er bum jemacht.....
Bezüglich der Leistung: natürlich sind 1,5 Bar viel, aber ich denke es würde gehen wenn man eine sehr gute Abstimmung findet.
Mein Freund hat jetzt nen 300zx (z32) abgestimmt und 2000km richtig hernehmen lassen um seine Programmierung zu testen und ständig anzupassen(er ist in Bezug auf Nissan Motorenabstimmung der beste in D.).
Das Ergebnis waren am Dienstag 653PS bei 1,6 Bar auf dem Prüfstand. Setup ist das feniste was man für Geld kaufen kann, aber das hält offensichtlich.
Also es geht!
und ich will sowas auch, zwar net 650 aber etwas über 500, sonst macht das für mich keinen Sinn. Dann muß ich mir doch noch nen Toyota Prius kaufen und einen auf öko machen....
grüsse
svenska
Svenska dein Motor ist aber nicht ansatzweise ähnlich ausgelegt wie der Nissan.
Der nissan hat an die 280 Grad nockenwellen. Da sind leistungen bei nicht so hohem Druck normal, bei 1,6 bar bekommst sicher nicht ähnliche Leistungen hin wie der nissan. Egal wie gut der Supra abgestimmt ist dafür hast einfach viel zu lahme Nockenwellen verbaut. Wenn man auf die gleiche Leistung kommt mit nem supra dann mit mehr Ladedruck bei seriennockenwellen. Da kommst aber ohne Wassereinspritzung oder ohne sehr stark reduzierte Kompression dann nicht hin. Das hat nix damit zu tun das der Motor die Leistung nicht mitmachen könnte nur kommst so da net hin.
Zudem die Leistung die der Nissan erreicht find ich wirklich schlecht bei 1,6 bar für den Motor bei der Kompression und den Nockenwellen. Er fährt zu kleine Turbos für den Motor und für die Auslegung des Drehzahlbandes viel zu scharfe Nockenwellen. Das ist keine sinnvolle auslegung für mich.
Mit passenden Turbos und höher ausgelegtem Drehzahlband könnte er viel mehr Leisten.
Bzw. bei schwächeren Nockenwellen das gleiche leisten aber mit ner optimaleren Leistungsnutzung.
Also ich find die Auslegung vom Nissan schlecht.
Bei weniger Druck steigt die Leistung bis zum Begrenzer immer weiter an, sprich man hat garnicht die Möglichkeit im optimalen Leistungsbereich zu fahren um den Leistungshügel rum. Weil der Motor zu wenig dreht für die Nockenwellen.
Bei 1,6 bar fällt die Leistung zum Begrenzer wieder ab weil die Turbos überlastet sind. Weiß nicht was dadran gut ist?
Richtig wäre da jetzt die Nockenwellen zu tauschen gegen ne nummer humanere.
Soviel mal dazu. Da musste ich mal was sagen wenn ich da schon den Nissan höre. Finds ja cool wenns solche Autos gibt, nur hoch loben braucht man den Wagen so wie er momentan ist net.
Wegen dem Motor mach mal bilder von allen Richtungen nicht nur von einer von dem Zylinder. Dann sieht man da mehr und kann auch mehr rückschlüsse ziehen.
Gruß
Frank
|