Liegt vielleicht auch im Zusammengang mit meinem ausgeschlagenen Nockenwellenrad der Abgasseite. Das konnte ich ja locker 5mm hin und her drehen. Da kann es natürlich passiert sein, das der Riemen sich versetzt hat.
Wahrscheinlich liegt es an allem ein bisschen. Zuviel Sprit + Zu heiße Verbrennung + keine Hitzeschutzbleche + kaltes Regenwasser durch die Hutze + Hitzestau anch dem Abstellen.
Letztens hatte ich sogar das Problem, das nach einer schnelleren aber kurzen Autobahnfahrt (ca. 160 Km/h schnell und 25 Km weit) mit anschließendem 10 minütigem Nachlaufen, die Kiste kurz danach noch so heiß wurde, das sich das Kühlerwasser durch den Ausgeichbehälter schon rausgedrückt hat.
Da habe ich mich selber schon geärgert, da lässt man den Wagen noch 10 min. nachlaufen (macht ja meine Arlamanlage per Knopfdruck) und das reicht nicht aus. Ich habe daraufhin den Wagen nochmal gestartet und nochmal 20 min. nachlaufen lassen. Konnte ich mir auch nicht erklären.
Aber das war garantiert auch nicht sehr förderlich für den Kopf.
Na ja. Wie schon gesagt, wird jetzt alles richtig gemacht. Will aml endlich länger meien Freude dran haben, als immer alle 1,5 - 2 Jahre was neues machen. Vielleicht sollte ich mir doch noch nen 2. Wagen zulegen. Das sich die alte Dame mal über den Winter erholen kann.
Auch das habe ich mir schon überlegt. Sone T23 TS würde mir auch gut gefallen.
