AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
Das habe ich mir auch schon gedacht und mal mit diabole darüber lange telefoniert. Ich schätze mal, das wohl meine Verbrennungs-Temp viel zu hoch ist im oberen Bereich. Habe diebezüglich mel einen alten (ca. 6 Monate) Log von meiner Wideband ausgelesen und da wäre ich fast hinten rüber geschlagen. Im Stand und bei normaler Fahrt habe ich einen Benzin/Luft-wert von 14,7. Jaetzt kommt das große aber. Beim Boosten im höheren Drehzahlbereich geht das Wert auf 10,3 - 9,8 (je nach Gang und LD) runter. Das wird wohl ein Teil des Problems sein. Leider habe ich die AGT noch nicht angeschlossen. Wird aber jetzt alles nachgeholt.
Wer halt unsauber/zur hälfte arbeitet muss halt mit Problemen rechnen. Ist ganz und gar mein eigenes Verschulden. Na ja. Werden jetzt alle Sensoren einbauen, nen "neuen" Kopf drauf machen und dann erstmal die Benzinmenge richtig einstellen. Hab ja alles schon dirn. Aber so ist es nun mal. Erst mal drin dann ne kleine Probefahr. Den Rest kann man ja später noch machen. Also wieder einmal "Lehrgeld" bezahlt. Wie leider schon zu oft.