Zitat:
Zitat von rainercfm
Der Motor geht fast immer aus, unabhängig vom zischen. Auch im Leerlauf, wenn ich gas gebe bis ca. 3000 Umdrehungen und dann das gas wegnehme, geht er mit der Drehzahl runter bis 500 dann 400 dann geht er aus......
Das BOV hat hinten eine kleine schraube mit kontermutter zum einstellen. Wenn ich das BOV härter einstellen soll wie ihr mir sagt, muß ich dann die schraube rausdrehen oder reindrehen. Im Moment ist sie ungefähr bis zum wiederstand reingedreht. also nicht sehr viel. Mittelmaß würde ich sagen....
Gruß
Rainer
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Das Problem hatte ich mit meinem Hyundai S-Coupé GT auch damals :
Bei offenen Blow offs. Vollgasgeben = Lader baut Druck auf... Massenmesser misst Luftmasse und gibt dem ECU die EInspritzmenge vor. ECU sagt den Ventilen wie lange sie offen bleiben sollen für die berechnete Luftmenge. Dann geht man schnell vom Gas...Luft entweicht...Gemisch passt nicht mehr und Motor spirbt ab!!!
Passiert eigentlich bei JEDEM Blowoff! Ausser bei einem Rezierkulierenden (Wieder zuleiten) ODER einem Doppelkolben.