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Alt 16.06.2007, 12:49   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: Bei neuem Motor Serien-Setup oder Wunsch-Setup?

Ich würde schon einfahren, mindestens 1000 eher 5000km.

Und zwar aus folgendem Grund:

Neue Kolbenringe dichten nicht wirklich gut ab, d.h. du hast recht starken Blowby.

Wenn du nun den Wagen trittst hast natürlich auch stärkeren Blowby und mit Pech verbrennts dir die Kolbenringe. Da wird dann das Öl verbrannt was eigentlich schmieren sollte und schwupp haste nen Kolbenklemmer.

Das MUSS natürlich nicht passieren, kann auch alles gut gehen, nur der Verschleiss ist evtl. etwas höher.

Dark-Shadow zum Beispiel hat garnicht eingefahren. Auf den 50km gelaufenen Motor gleichmal 1bar (oder mehr, weiß nimmer genau was er erzählt hat) Ladedruck mit dem T66


Zum Setup:

Gleich das Verbauen was du dir wünschst. Alles andere ist unnütze doppelte Arbeit. Der Motor soll sich ja schließlich auf das Setup einlaufen - und n größerer Lader drückt bei 0,2bar eben mehr als der CT26 bei 0,5bar.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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