Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 20:13   #73
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
da muss ich doch nichts mehr erklären?! ist doch bereits alles geschrieben worden.

und das beste beispiel zu diesen beiden zitaten hast du gerade geschrieben.


erkennst du den widerspruch?
nein... ich fühle mich einfach verar...... weil ich hier schreiben kann, was ich will, es wird immer geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle aufgrund meiner mentalität.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
weißt du warum niemand mehr zum eigentlichen thema antwortet? weil du dem thread deine unsachliche ansicht aufgezwängt hast.

wenn du nicht angefangen hättest die deutschen als schmarotzer und die yugos als opfer der gesellschaft darzustellen (plus deine überzogene fast extreme persönliche meinung) wäre die diskussion sicherlich anders verlaufen.
aber du findest wohl in jedem beitrag eine provokation gegen dich anstatt mal zwischen den zeilen herauszulesen wann man mal besser nichts schreibt.
unsachliche ansichten? wie z.b.: lohndumping, unkontrollierte einwanderung, etc. als schlecht geheissen habe? meinst du etwa diese "unsachlichen ansichten"?
ich habe die deutschen nicht als schmarozzer dargestellt... lies es bitte nochmals genau.. ich habe geschrieben, dass ich allgemein gegen schmarozzer bin und dass die masseneinwanderung sehr negativen beigeschmack hat.. aber hier spielt wohl auch der angriff auf eine nation eine rolle... denn hier fühlen sich vermutlich die deutschen angegriffen. vielleicht sollte man den kontext lesen und nicht nur die deutschen sind schlecht verstehen. finde meine meinung wirklich begründet besonders durch meine eigenen erfahrungen.

Zitat:
Zitat von Der Bär Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

bin über eure Diskusion gestolpert.

Den Effekt das Deutsche in die Schweiz einwandern nennt man Globalisierung.

Firmen werden sich IMMER ( wenn es nur möglich ist ) die am besten qualifizierten und günstigsten Mitarbeiter aussuchen.

Und das ist auch gut so. Weil dadurch wird der Job auch am besten gemacht.

Ich steh als Konstrukteur in direkter Konkurenz zu konstruktionsfirmen aus dem
ehemaligen Ostblock und Indien. Was bedeutet da mein Arbeitgeber ( eines der größen Engineering Dienstleister Deutschlands) einfach bessere Arbeit abliefern muss als die billigeren Mitbewerber.

So ist die Welt, ich habe sie nicht gemacht aber ich lebe in ihr.

Übrigens, ist auch Deutschland ein Einwanderungsland, ich muss es wissen mein Vater stammte aus der Türkei. Deshalb sehe ich das mit der auswanderei auch nicht so eng weil jeder das Recht hat sein Glück zu finden.


Gruß

Ulus
natürlich hat jeder das recht zu tun und lassen was er will oder sein glück zu finden, aber das volk oder die masse muss kontrolliert werden, egal was extrem ist, wird irgendwann schlecht. wenn man die jugos nicht filtriert reingelassen hätte, was wäre wohl jetzt in der schweiz los?


@full throttle
ich finde das argument mit dem tiger sowas von schlecht, denn wie mehrfach geschrieben, ist nicht die ganze nation so... die verallgemeinerung ist einfach lächerlich. das würde man sehen, wenn man mal im balkan gewesen wäre, dass dort unten die leute sich nicht die köpfe einschlagen und sich gegenseitig ausradieren. der ganze balkan hat soviele völker, gruppierungen, etc. (das hat vielleicht vermutlich auch zum krieg geführt) die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. deswegen finde ich es lächerlich, wenn jemand eine balkan-mentalität erwähnt oder sie erklären will.

das ist ein gutes beispiel mit den skins... ich bin stolz, stur und lass nicht dumme kommentare auf mir sitzen. (=>nur tote fische schwimmen mit dem strom)
lebensmüde bin ich aber keinesfalls. ich sage zwar schon, dass es mir nie passieren wird, da ich selber aussehe wie ein schläger und dazu noch einen bart habe, aber in solchen situationen würde ich die vielleicht die klappe halten (wenn ich einen klugen moment erwische), denn mein leben ist allem übergeordnet.
aber ansonsten bei jeder diskussion sage ich meine meinung und wenn ich mich angegriffen, benachteiligt, etc. fühle, dann sag ich das sofort, egal was für verluste da sind und das finde ich zu 100% gut, würde es schade finden, wenn es nicht so wäre.
sobald jemand etwas unüberlegt schlechtes, verallgemeinerungen, etc. wegen ausländer, etc. sagt, da komm ich schon und red ihn klein und wenn es mich nerven und energie kostet. und ich darf das, denn ich lebe schon einige jahre in diesem land und habe bewiesen, dass es nicht so ist.

gruss dusko

p.s.: ich lasse durchaus andere meinungen zu, aber sie müssen stichfest sein und nicht einfach mal was dahergeredet.
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten