Zitat:
Zitat von Full_Throttle
Und noch was, was glaubst Du, wieso Bürger von Ex-Jugoslawien bei der Autoversicherung (in der Schweiz) so viel mehr zahlen als jeder andere Europäer ? Es hat nichts mit Rassismus zu tun, sonst wäre da schon lange gesetzlich interveniert worden.
Kann es sein dass es durch Statistiken belegt ist dass genau diese Nationalität vermehrt Unfälle baut und Versicherungsgelder beansprucht ?
So ist es, und sie bauen keine Unfälle weil sie vielleicht tollpatschig wären, nein, es ist ihre aggresivität im Verkehr die dazu führt.
Und wenn du das Gefühl hast dieser Charakterzug beschränkt sich auf den Motorisierten Verkehr, dann hast Du dich geschnitten.
|
dieses thema hatten wir auch schon ausführlich ausdiskutiert.....deine ansicht verstehe ich.aber ich sage nur soviel dazu,ab einem gewissen punkt ist es einfach Rassismus...da kannst du sagen was du willst.
es stand sogar in der zeitung (südostschweiz).da äusserte sich ein mann(ein schweizer) und setzte sich dafür ein,dass die mehrkosten für ausländer abgeschafft werden.
die prämien für ausländer (jugos) stiegen an,weils irgendwie,im jahre 2001/2002 oder so eine serie von Raserunfällen gab.und da viele jugos daran beteiligt waren,haben die versicherungen kurzerhand die prämien hochgeschraubt.einige jahre später ist statistik dann wieder runter,es hat bewiesen weniger unfälle mit jugos gegeben.aber die versicherungen haben das system einfach beibehalten.was ich für falsch halte.
ich weiss dass jugos sehr wohl agressiv und schnell fahren.aber dass man die versicherung dermassen anhebt,dass ist für mich purer rassismus.
ich meine,italiener,portugiesen,spanier etc sind auch nicht gerade heilig....wieso zahlen denn diese nicht soviel????
ich hab nichts dagegen wenn man differenziert,mir ist es wurst,ob nun ausländer generell mehr autoversicherung zahlen,aber bitte....bitte nicht übertrieben...
ich hab mal eine online offerte berechnen lassen für einen BMW 540i.
neupreis war so an die 100'000Fr....
hab zuerst mit "schweizer" rechnen lassen und danach mit "jugo"....das ergebnis war schockierend....
Vollkasko
Schweizer: ca. 3000.- bei 100%
Jugo: ca. 9000.- bei 100%
hallo??das ist das dreifache...........genau das mein ich mit übertreiben.....!!
aber eben,wie schon gesagt,das thema hatten wir scho sehr ausführlich,und bitte,schreibt nichts mehr dazu,wir sind in diesem thread sowieso schon komplett vom thema ab!!
ich wollte Full Throttle nur mal meine meinung sagen...ist auch nicht böse gemeint.....