So du hansdampf
Zitat:
so bin ich halt nicht. will ich auch nicht. ich sehe meine sturheit und meinen stolz als negative und positive charakterzüge. das finde ich auch gut so. eine mentalität lasse ich mir aber nicht von leuten aufschwatzen, die mich nichtmal richtig kennen.
|
Was ist das Problem, jeder hat so seine Meinung. Die meisten hier, wie du eventuel lesen kannst, haben es aufgegeben zu diskutieren, weil du keine Meinung anderer akzeptierst, ausfällig wirst und fast schon zwanghaft versuchst die Meinung anderer zu ändern.
Zitat:
habe in meinem leben noch niemanden geschlagen, egal in welcher sitation und wurde es auch nicht.
|
Zitat:
gewisse leute haben einfach keinen charakter, sind nicht standfest oder aus welchen gründen auch immer, denen ist so ziemlich alles egal. z.b.: wenn man sie beschimpft, sie schlägt, etc. "sie stehen ja über der sache und ihnen macht es nichts aus".
|
Ja was machst denn Du, wenn eine Gruppe (anstelle von Ausländer nehmen wir mal einfach ne Gruppe Schweizer Skinheads) sich Dir in den Weg stellt und dich anpöbelt ? Da Du ja Charakter hast und Standfest bist, trotzdem aber dich nie prügelst; was machst Du ?
Und sag bloss nicht sowas wie "Das passiert mir eben nicht" - nehmen wir es mal hypothetisch an.
Und noch was, was glaubst Du, wieso Bürger von Ex-Jugoslawien bei der Autoversicherung (in der Schweiz) so viel mehr zahlen als jeder andere Europäer ? Es hat nichts mit Rassismus zu tun, sonst wäre da schon lange gesetzlich interveniert worden.
Kann es sein dass es durch Statistiken belegt ist dass genau diese Nationalität vermehrt Unfälle baut und Versicherungsgelder beansprucht ?
So ist es, und sie bauen keine Unfälle weil sie vielleicht tollpatschig wären, nein, es ist ihre aggresivität im Verkehr die dazu führt.
Und wenn du das Gefühl hast dieser Charakterzug beschränkt sich auf den Motorisierten Verkehr, dann hast Du dich geschnitten.
Kann sein dass Du ein ganz braver bist, und alle deine Freunde auch. Aber das grosse Bild bleibt aus grösstenteils verständlichen Gründen so erhalten wie es ist.
Du kannst nen Tiger auch dressieren so dass er zahm wird und gestreichelt werden kann etc. Trotzdem bleibt er ein Tiger. Auch der 10te Nachwuchs des zahmen Tigers sind noch Tiger. Verstehst Du die Metaphorik ?