Zitat:
Zitat von Daniel
das hat nicht mit rassen zu tun, aber gewisse länder/regionen besitzen mentalitäten die zu 99% zutreffen.
|
Zitat:
Zitat von Daniel
genau das ist der springende punkt!
du gehst grundsätzlich davon aus dass man genau das von dir denkt. und solange sich das nicht ändert, kommt auch keine sinnvolle diskussion zustande, mal davon abgesehen wer recht hat oder nicht, vieles ist sowieso ansichtssache.
also lass uns (du und ich zumindest) hier mit der diskussion aufhören, ich habe keinen bock auf streit.
werd mich auch nicht weiter zu dem thema äußern
bis dahin 
|
NEIN.. ich höre hier nicht auf. wenn du solche kommentar ablässt, dann hast du gefälligst dazu zu stehen oder sie zu erklären, wie sie gemeint sind und dann kann ich nichts anderes denken, ich muss daovn ausgehen. liess mal was du schreibst.
du darfst mir ruhig auf meinen letzten beitrag antworten.. erklär es mir sachlich, wenn du das kannst. ich bitte dich darum.
Zitat:
Zitat von SPIDERMAN
ich muss mich hier dem daniel anschliessen (sorry dusko)aber ist es nicht tatsächlich so,dass sobald das thema "ausländer(oder jugos) in der schweiz sind kriminell" aufkommt,fühlen wir "jugos" uns sofort angegriffen....nicht zu unrecht,aber teil leute übertreibens dann einfach.ich meine,geh mal in ausgang und mach einen jugo,oder sonst irgend einen ausländer blöde an......du wirs je nach dem auf der stelle verschlagen.
ich war früher auch so einer,ich liess mir nichts gefallen und habe immer sofort gekontert wenn mich einer nur schon schräg angeschaut hat.sobald einer dem anderen sagt,scheisss jugo,geh in dein land zurück,dann fliegen fäuste....und genau das ist der punkt,warum man heutzutage sagt,jugos sind kriminell.....und ich kanns nachvollziehen.ich meine.....ich hatte früher auch immer streitereien wegen solchen sachen,aber heute lass ich mich nicht mehr so schnell aus der ruhe bringen...ich meine,was bringt es....??wenn mich einer als jugo beschimpft.....dann soll er das....ich meine,ich bin in der schweiz geboren und hier aufgewachsen....und immer wieder über das gleiche diskutieren,von wegen...die schweizer werfen alle in den gleichen topf......ich reg mich jedes mal auf,vorallem bei den autoversicherungen....was da abgezogen wird....aber hey......man kann nun mal nichts dagegen machen,ausser diskutieren,und bei gesprächen kommt früher oder später streit auf,wenn eine partei nicht nachlässt.....
dusko,schau mal,warum schreibt zum beispiel boris nichts hier rein......er liest mit,das weiss ich....und ihn triffts sicherlich auch,wie es auch mich trifft.aber was bringt es,wenn man gewisse leute hier im forum verurteilt???
es bringt nichts,hier hat jeder seine meinung,und jeder hat das recht seine meinung hier reinzuschreiben....was du aber nicht versuchen darfst,ist,die meinung anderer aufgrund deiner erkenntnis zu ändern.
lass alle so denken wie sie das gefühl haben zu denken.du kannst hier noch weiter diskutieren,du triffst nur auf "feinde".......dusko,hier wird dich niemand zu 100% verstehen....(ausser die,die selber betroffen sind).und wenn du weiterhin mit dieser einstellung schreibst,dann kann es sein,dass du an sympathie verlierst im forum....
sorry dusko,i mag di nid persönlich agrieffa,du weisch dass i zu diar stohn und die verstohn...aber gsehns wenigstens abiz i.......dass miar immer dia  si werden ir schwiez!!
|
ist schon ok.. du kannst deine meinung zu der sache haben. (hast du alles gelesen)
habe in meinem leben noch niemanden geschlagen, egal in welcher sitation und wurde es auch nicht. hatte nie das problem von berühmten "überkochen" oder "überstolz", etc. ich lass solche kommentare nicht auf mir sitzen! das ist so. da diskutier ich weiter.
gewisse leute haben einfach keinen charakter, sind nicht standfest oder aus welchen gründen auch immer, denen ist so ziemlich alles egal. z.b.: wenn man sie beschimpft, sie schlägt, etc. "sie stehen ja über der sache und ihnen macht es nichts aus".
so bin ich halt nicht. will ich auch nicht. ich sehe meine sturheit und meinen stolz als negative und positive charakterzüge. das finde ich auch gut so. eine mentalität lasse ich mir aber nicht von leuten aufschwatzen, die mich nichtmal richtig kennen.
ich sehe es hier in der diskussion... am anfang schmiessen hier einig mit gegenargumenten um sich und jetzt wirds ruhig und keiner antwortet mehr aufs thema.. sondern nur auf mentalitätfragen, etc. aha... alles klar... was ist jetzt? hä?
gruss dusko