Au man, wasn dat ??
Die Tage auf´m Rückweg vom TüV (passt ja) stelle ich beim Tanken fest, dass ich ´nen V8 habe. Es klingt ja nicht schlecht, aber……….
Hab gedacht, es wäre die Krümmerdichtung. Also Teile bestellt, und den Turbo ab.
Schock 1:
Fast ALLE Schrauben waren lose (die vier vom Turbo zu Krümmer, die untere Strebe, 2 vom Turboknie)
Schock 2:
Den berühmten Riss im Turbo habe ich auch. Wenn auch wohl nicht so extrem wie bei manchen „Leidensgenossen“. Riss ca. 8 mm.
Schock 3:
ALLE Krümmerschrauben waren lose. Nat. hat´s dort auch die vermuteten Abblaszeichen (Rußig).
Nun denn: Neue Krümmerdichtung, Turbodichtungen, Krümmerbolzen mit Schrauben, usw. neu gemacht. Zusammen gebaut, gestartet und………………V8.
Krümmer scheint dicht, aber an der Spritzwand (6ter Pott) ist so´n 90 Grad Wasserschlauch und da pustet es. Hab dort einen Deckel ertastet…
Schock 4: Alles Schrauben sind da lose.
Ich hab die Schrauben (Ei, kommt man da prima dran

) nachgezogen, aber es pustet immer noch. Dichtung vom Deckel kaputt ? Es bläst Wagerecht (nicht nach unten) unter diesem „Deckel“ Richtung Spritzwand.
Hat jemand eine Idee wat dat sein könnte ??
Ich werde heute noch mal mit ´nem Spiegel gucken.
Hülfe biddää
Gruß
Pit