Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 09:17   #8
sandman
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen mit der Rennleitung :-)

Sommer-Sonntag 2002: Fahr mit der Supra auf einer pillegeraden 100km/h-Landstrasse ca. 115km/h, hab nur ein Auto ca. 150m mit gleicher Geschwindigkeit vor mir, kommt ein 70km/h Schild, weil Kreuzung mit Stopstrassen von seitlich. Ich lasse die Supra ausrollen, weil ein Auto weit vor mir aus der Stop-Strasse einbiegt, rolle an der Einmündung vorbei und wollte schon wieder Gas geben, plötzlich kommt da ein dunkles Männchen aus dem Gebüsch auf die Fahrbahn gesprungen (ohne Mütze, aber mit eine Art Stock in der Hand) und zwingt mich zum anhalten: Polizei, ich wäre zu schnell gefahren, sollte umdrehen und zurück fahren. Zwei Kilometer zurück waren dann die Strauchdiebe mit Laser, eine gemischte Truppe ca. 7 Männlein/Weiblein standen mit VW-Bulli den leichten Abhang runter links neben der Fahrbahn in einem Gebüsch. Nach einigem üblichen Palaver fragte dann der coole Cop seine Kollegin, die wohl die Messung durchgeführt hatte: „Na, das doch wohl über 40km/h mehr, oder?“ Die Kollegin starrte ihn entgeistert an und bestätigte dann: Ja, äh, 42km/h!“ Der schriftführende noch coolere Strauchdieb am Schreibtisch im Bulli rief: „Nee 46km/h!“

Muß da jetzt noch ein Kommentar zu? Klar neh? 42-Toleranz = kein Fahrverbot! Außerdem: soo schnell war ich nicht, denn wenn die vorschriftsmäßig erst bei 200m hinter dem Schild gemessen hätten, hätte ich weniger als 25km/h mehr gehabt.
1 Monat Lappen weg, nur weil ein sonniger Sonntag war? Weil die Herren und Damen arbeiten mussten? Weil Supra auf Spazierfahrt? Weil ich weibliche Begleitung hatte? Weil der schriftführende Cop eine coole sonnengebräunte Schwuchtel war und sich bei dem Weibsvolk profilieren wollte?
Ich hab den Vorgang zunächst lässig gesehen, hab den Monat „ohne“ im folgenden Januar locker abgehakt. Fazit: Nächstes Mal drehe ich zwar um, aber ich werde an der Stopstrasse abbiegen…..wenn das nicht hilft, auf jeden Fall nur noch über Anwalt.

grüße

sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten