was????
Zitat:
Zitat von Kerstin
@Dusko ich hätte nicht erwartet, daß du so reagierst.
|
wie meinst du das? warum ich eine andere meinung zu dem ganzen habe? ist so...
Zitat:
Zitat von Kerstin
Bei diesem Thema beißt sich die Katze in den Schwanz. Jeder Mensch will gut leben. Die D die zu Euch kommen, gehen arbeiten und werden nicht mitdurch gezogen. Du sprichst von Lohndumping. Was ist für Dich Lohndumping ? Lohn von 1,00-5,00€!! Hast Du schon für soviel Geld gearbeitet ? Hast Du schon gehungert ?
|
1. lohndumping entsteht automatisch, wenn jemand die arbeit für weniger macht. der betrag spielt dabei keine rolle.
2. nein, ich habe nicht für soviel geld gearbeitet.
3. nein, ich habe noch nie gehungert.. ich denke auch niemand in deutschland wird den hungertod sterben...
Zitat:
Zitat von Kerstin
Hast Du schon 40 Jahre ( geht bei Dir natürlich nicht ) gearbeitet und bekommst nur ein paar € und die zugewanderten?! bekommen mehr ? Was meinst Du, wie Du Dich fühlst, wenn ein Sozischein Dich fragt, warum Du arbeitest ? Man wird doch so schnell alt und verbraucht?
|
das versteh ich nicht ganz... mit den zugewanderten?
und das zweite auch nicht?
Zitat:
Zitat von Kerstin
Dusko, kein Mensch will Dir etwas böses, aber fakt ist nun mal, wenn es einem Menschen schlecht geht, versucht er was zu ändern oder er geht unter. Sei froh, daß Ihr nicht in der EU seit. Wenn das mal sein sollte, dann habt Ihr allen Grund zum Klagen. 
|
ich geh auch nicht davon aus, dass mir jemand etwas böses will (jetzt vielleicht, nach der verläutung meiner meinung).
genau, er probier etwas zu verändern, sonst wäre er ja ein schlechter mensch.
die EU ist ein anderes thema.. wer hats erfunden? nein.. nicht ricola die schweizer....
Zitat:
Zitat von Kerstin
Eigentlich hatte ich gedacht, Ihr mögt uns. War denn alles, bei den Treffen, gelogen? 
|
was?????

das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun... ich finde deutschland voll ok.. das land und die mentalität sind anders und das gefällt mir auch.
das treffen wurde auch nicht von schweizerischen paramilitärischen einheiten organisiert um die deutschen im glauben zu lassen, dass sie willkommen sind und sie nachher zu überfallen.
die tatsache, dass eine welle von deutschen auf die schweiz zukommt finde ich schlecht. das hat nichts mit mögen oder nichtmögen zu tun. am eigenen leibe habe ich es auch shcon erfahren und deswegen finde ich meine meinung auch gerechtfertigt.
warum darf ich das nicht, wenn hier sogar ganz anders über balkan-leute gespottet wird und alle verurteilt werden als kriminelle, dreieckköpifge, sozialschmarozzende, etc. penner....
warum stösst das hier so auf?
gruss dusko
p.s.: