Hi Thorsten
Mir bereitet die Speed Sensor Unit fürs Digitale Dashboard Sorgen.
Das erzeugt 20 Impulse (wie auf dem Bild sicherlich zu erkennen ist).
Ein Opel-Teil, das 6 Impulse erzeugt, nützt doch nix.
Lolek hat doch geschrieben, dass er bei seiner EMU (was immer das auch ist),
auf 4 Impulse eingestellt hat.
Siehe 2. Beitrag hier in diesem Thema.
Dann bau ich mal wieder auf die Angaben unseres Fliegers auf.
4 Impulse.
Da fällt mir wieder ein. dass ich mir doch schon vor 3 Jahren einen Hallgeber von Schiffmann bei der Fa. Osma gekauft habe.
Leider bietet OSMa nicht mehr diese Hallgeber an, aber dafür
http://www.speedsignal.de/
Toyota hat überwiegend den Hallgebertyp von Schiffmann 61H:
Der passt sogar an unser Getriebe. Hab ihn ja, und schon mal testweise angeschraubt (John erinnert sich sicherlich noch)
Technische Daten
Elektrische Parameter:
> nominale Spannung: +5V bis + 18 V DC
> nominaler Strom: 6 mA bei 5 V
> Temperaturbereich: - 40°C bis + 120°C
> Ausgabe Signal: Rechtecksignal, vier Impulse pro Umdrehung
> Max. Strombelastung: 10 mA
Ausgangswiderstand beträgt 4.7 kOhm und ist für digitale Schnittstellen optimiert.
Kabel-Farben:
> Braun: + 12 V Spannung
> Blau: - Masse
> Grün / Gelb: Rechtecksignal
Schon wieder die 4 Impulse..
aber, sind das nur die Impulse, die das Digitale Dashboard weitergibt?