Ich liebe die Deutschen (ausser sie stehen auf meinem Parkplatz

)
Ne also ernsthaft, bevor ich mich aufrege über irgendwelche Nationen die hierhin kommen, stellen sich da mal einige Grundsatzfragen; wenn nicht die Deutschen, wer käme dann in die schweiz ? Es ist eine Illusion, sich vorzustellen wir könnten auf ewig als Insel mitten in Europa existieren.
Von daher bin ich froh, sind's die Deutschen die kommen. Auf jeden Fall 100x besser als die Jugoslawen-invasion in den neunzigern ! Was haben die uns schon gebracht ?
Kriminalität, Sozailleistungsbertrüger, lohndumping, es ist sogar schon so weit dass unser Nachwuchs nicht mehr richtig Schweizerdeutsch sprechen kann, weil in den Primarschulklassen 50% Jugos sitzen. Klingt rassistisch ? sorry, nicht so gemeint, aber so ist es effektiv .
Wann hat irgendwer in den letzten Monaten...(Jahren??) in der Zeitung gelesen von ner Gruppe Deutschen die andere Jugendliche im Ausgang grundlos zusammen prügelt ? Ne, also ich höre nur überall "...die Gruppe Jugendlicher aus den Balkanländern..."
Ende 70'er, anfangs 80'er überrannten uns die Italiener. Da wurde auch rumgeheult von wegen die nehmen uns die Arbeit weg. Ist auch nicht so eingetroffen. Wir brauchten die Italos weil wir einfach zu wenige Arbeitskräfte hatten ( vor allem in der Baubranche).
Die Balkanesen kamen weil sie ihre eigenen Länder zerstörten, wir waren freundlich genug alle reinzulassen, und bekamen es bedankt durch erhöhte Kriminalität, Betrüger und nur wenige haben sich unserer Kultur angepasst.
Da lob ich mir die Deutschen ! Die gleichen Kulturen Grundwerte, aber am wichtigsten: Sie sind gebildet (ok nicht alle, aber die die hier einwandern sind wohl kaum Harz IV Bezüger ohne Ausbildung...), wissen sich zu benehmen, Zahlungsmoral ist ok, und das Argument bzgl Lohndumping: Kann sein dass ein Deutscher dieselbe Arbeit macht wie ein Schweizer mit derselben Ausbildung, aber zu einem geringeren Lohn; aber wenn nicht der Deutsche, dann würde sonst wer eingestellt um Kosten zu sparen.
Solange die Einwanderer sich bewusst sind, dass sie in der Schweiz sind und wir unsere eigene Geschichte und Kultur haben, und sich dementsprechend verhalten/anpassen, dann hab ich keine Problem. Aber wenn es soweit kommt, dass ich als Schweizer durch Zürich spaziere und mich vor irgend ner Gruppe Dreiecksschädel rechtfertigen muss, warum mein Blick denjenigen des Rudelführers dieser primitiven Neandertaler getroffen hat, dann krieg ich auch Ausschlag.
So, sollte genug Öl im Feuer sein
