Also Jailbird


äm ich korrigier das ja nur ungern aber mit dem Verdichtungsverhältnis änderst du sehr wohl auch die Kompression. Fakt bewiesen.

Hast dich wohl verlesen etc.
nightwulf man kann aber z.b. sehen ob du auf einem 4 Bar auf dem nächsten 8 und wieder nem anderen 12 hast usw. Das darf egal welche Dichtung verbaut ist nicht sein.
Bei ner etwas dickeren Dichtung sagen wir 2mm wirdst trotzdem nicht oder nur sehr wenig unter 10 Bar haben wenn alles soweit ok is.
Wichtig ist vor allem das die Zylinder relativ gleichmäßig schlecht oder gut sind.
Man sagt so grob mehr wie 1 Bar Unterschied vom schlechtesten zum besten sollte nicht sein.
Laufen tut der auch noch rund wenn mehr Unterschied da wäre und würd ich auch weiter fahren dann.
Wenn aber einer mit 4 dabei ist oder mit 6 dann würd ich immernoch fahren aber mich damit abfinden schonmal nen neuen Motor aufzubauen nebenbei um dann wechseln zu können wenn der andere gar stirbt.
Mach sowas immer mit wenn ich schonmal die Kerzen draußen hab.
Fehlercodes wirft die Kiste net aus oder?
Kompression wäre der nächste schritt den ich testen würde in Verbindung mit anderen Zündkerzen.