AW: Bremse VL läuft heiss
Hallo,
also ich bin auch der Meinung, daß die Kolben rausmüssen.Sonst kommst Du nämlich nicht an den inneren Dichtring. Der ist schon wichtig, denn der hält die Bremsflüssigkeit drinnen; die äußere Manschette hält den Dreck draußen.
Hab's grade selbst gemacht, ist kein Problem.
Zum Kolben rausdrücken habe ich mir bei ATU eine Fettpresse geholt (Preis incl. Fett: € 13,98), paßt in das Gewinde für den Entlüfter-Nippel. Das eingedrückte Fett läßt sich problemlos entfernen, weil es wegen der Bremsflüssigkeit nicht am Metall festhängt.
Rep.-Satz kostet bei Toyo € 50,03 und hat die Nummer: 04479-14100.
Wichtig ist, den Bremsschlauch abzudichten während der Rep., sonst tropft Dir langsam aber sicher die Bremsflüssigkeit raus.
Viel Spaß beim basteln - und Handschuhe nicht vergessen, die Flüssigkeit ist echt blöd für die Finger wenn Du sie am nächsten Tag über die andere Lady gleiten lassen willst!
Johannes
|