Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 02:29   #2
schreinerjan
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (8)
schreinerjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Supra Realistischer Preis

Hallo,
habe meine Lady vor ca. 8 Wo. gekauft. Lt. Angabe war sie Bj. 91 mit 123tsdkm.
gezahlt habe ich dann 2.900 € und bald gemerkt, daß ich schon irgendwie über den Tisch gezogen wurde.
Die 123tsdkm sind gelogen, Verkäufer war so blöd, das Ölwechselschild nicht zu entfernen auf dem der nächste Wechsel bei 203tsd anstehen würde. Bj. war auch nicht 91 sondern 89.
Um nicht die ganze Geschichte schreiben zu müssen nur soviel:
Der Verkäufer, eine Werkstatt in Ochsenhausen, hat angeblich wahnsinnig viel Kleinigkeiten wie Dichtungen etc. erledigt und mir eine so wilde Story erzählt, daß sie schon wahr sein konnte.
Was ich also habe ist eine Lady mit über 200 000 km, Bj. 89, bei der ich zur Zeit noch permanent Teile austausche. Wütend war ich nur, weil er mir versichert hatte, ich könne mind. noch 10.000 km fahren bevor ich was machen muß, nach einem 1000 km-Trip war aber die Bremse hinten links fertig und gleichzeitig auch noch die Bremsscheibe.
Die Händler lassen Dich sehenden Auges verunglücken!
Fazit: hätte ich Km-Leistung und Baujahr vorher gekannt, würde ich heute noch suchen.
Jetzt habe ich sie und hoffe, trotz allem eine solide Basis zu haben, auf der ich die Lady im Laufe der Zeit topfit machen kann. Zum Glück habe ich vor ewigen Zeiten mal Landmaschinen-Mechaniker gelernt und kann grundsätzlich alles selbst machen.
Mein Rat, wenn Du für ein paar Dollar mehr eine bessere bekommen kannst, dann nimm die. Für die von Dir beschriebene würde ich hinsichtlich der Rostprobleme nicht mehr als 2.500 € zahlen - Ladies gibt es aber nicht mehr wie Sand am Meer und jeder muß wissen, was ihm sein Traum wert ist.
Soweit viel Glück,
Johannes
schreinerjan ist offline   Mit Zitat antworten