Zitat:
Zitat von Epsonator
Eine Zeit lang bin ich mal von einer Werkstatt zur anderen gefahren, um mich über Umrüstmöglichkeiten zu informieren. Von R413 als Ersatzstoff für R12 war nirgendwo die Rede. Wie kann das sein?
Hat noch Jemand eine Klimaanlage für die Supra übrig? Meine hat nämlich keine. Ich habe den Eindruck, dass jeder Zweite seine Klima rausschmeißt um Gewicht zu sparen.
|
weil das kaum einer weiß außer in der Regel Leute die öfter mal an Oldtimern/älteren Autos sowas machen. Und dann müssten die das auch da haben, dafür das nur ab und zu mal ein Kunde mit sowas kommt ... Haben in der regel nur ausgewiesene Klima-Spezialisten. Also in Dresden z.B. nur das Autoklimazentrum, die ganzen normalen Händler/Bosch-Dienst nicht.
zum umbauen: müsste man erstmal gucken ob der Kabelbaum alles schon dran hat. ansonsten wär´s recht blöd mit umbauen. ein paar Teile hätte ich bzw. weiß wo noch welche liegen. Wärmeaustauscher im Innenraum/Steuergeräte Innenraum hätte ich. Theoretisch auch nen Innenraumkabelbaum der rausfliegen könnte weil Renn-chassis. fehlen die Leitungen, da lieget noch ein Satz bei nem Autoverwerter in Leipzig, da müsste ich nächste Woche eh mal hin. Würde Kompressor und Klimakühler fehlen. die Teile aus meiner schwarzen sind leider schon komplett verplant.
Wärmeaustauscher würd ich tauschen gegen die Luftführung die da bei ohne Klima drin ist. Kostet nix. Bedienteil hätt ich evt. auch, brauch ich nur noch mal kurz zum was ausprobieren sonst müsst ich jedesmal bei den fahrenden Ladys alles auseinanderbauen.