Hallo,
vielen Dank für das Angebot des Vorbeikommen!
ich werde morgen auf jeden Fall nochmal dort anrufen und dann eventuell gerne auf dich zurückkommen! das wäre natürlich ein gigantischer Vorteil, wenn jemand dabei wäre der wirklich Ahnung hat. ich bin von Auto-Technik relativ ahnungslos, hatte mit meinen 4 Autos bisher wahrscheinlich einfach immer wahnsinniges Glück (Golf 2 Syncro, BMW 316i, Audi 100 und jetzt das Cabrio, alle 4 URALT aber wirklich NIE was kaputt).
ich hatte vor, am Samstag Mittag hinzufahren, Rottweil ist etwa 45 Minuten von mir (77761 Schiltach).
eine ausgiebige Probefahrt hätte ich in jedem Fall verlangt. wenn ich nicht mindestens ne halbe Stunde fahren darf, ist eh was faul. habe sogar überlegt, ob ich da in Rottweil dann zu einer Toyota-Werkstatt fahren soll, aber die machen einen Check dann ja sicher auch nicht für umsonst und kann da ja genauso an den 17jährigen Azubi geraten der auch null Ahnung hat...
ich war vor ein paar Jahren mal in einer Celica unterwegs, die war von 90 oder 91 glaube ich, aber da drin hatte ich NULL Platz. bin ans Dach gestoßen und konnte das Gas nicht treten weil ich den Fuß nicht ausstrecken konnte. von daher dachte ich, meine Größe wäre vielleicht ein echtes Problem. am Meisten wundert mich ehrlich gesagt, dass ein 240 PS Supersportwagen weniger Versicherung kostet, als mein kleines popliges Ford Cabrio...
klar kann man aus der Ferne nicht viel sagen. der Rost ist mir auch gleich aufgefallen. andererseits finde ich neue Teile für 13.000 und dies neu und das neu schon relativ beeindruckend, mit dem neuen TÜV dazu. die Unterbodenbeleuchtung kann er behalten, dafür würde ich ihm dann für das Auto auch nur 4.000 bezahlen ;-)
wenn er extra dazuschreibt "Topzustand, sehr gepflegt" hat es wahrscheinlich wenig Sinn, ihn nach Defekten zu fragen.
vielleicht noch was zu meiner allgemeinen Fahrweise: bin generell sicher kein Raser. An einem Auto wie der Supra fasziniert mich die Anmut und einfach nur die Möglichkeit, den Vordermann aber sowas von versägen zu KÖNNEN wenn ich es denn wollte. in meinem kleinen Ford Cabrio (75PS bei 1.500 Kilo dank 3fach verstärktem Boden) komm ich mir manchmal vor wie auf einem Mofa, da wünsch ich mir wirklich den BMW zurück ;-)
würde mich wie gesagt SEHR freuen, einen Experten dabei zu haben! ich rufe da morgen nochmal an und quetsche ihn ordentlich aus. ich melde mich dann hier nochmal und vielleicht klappts ja!
schönen Abend euch noch