Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 21:59   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Frage zum Ladedruck

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Aber genau das mein ich ja, fürn Anfang und dann kauft man sich halt doch ne ordentliche hat im Endeffekt mehr Kohlen rausgehauen, als nötig...

Ich stimme dir da im Grunde schon zu (fahre für alles teure Greddy... aber die zeigen halt wirklich aufs Grad genau an).

ABER:

bei der Wassertemp kommts nicht drauf an ob da nun 5 Grad mehr oder weniger stehen. Bei der Öltemp ebenso. Man testet die Sensoren ob die 100Grad anzeigen, sieht dann wie genau sie sind und kann dementsprechend kalkulieren.
Die von Castrol verbreiteten 180Grad Öltemp die das 10w60 angeblich "aushält" wird hier wohl keiner ernstlich ausreizen wollen (wenn doch, dann eh nicht lange weil *bumm* ).

Bei wichtigeren Anzeigen wie Lambda, EGT und Ladedruck würde ich aber schon wert auf Genauigkeit legen denn gerade hier passieren die für den Motor tödlichen Fehler

EDIT: Was mir grad noch so unvermittelt einfällt... auch genauste Anzeigen sind keine Garantie! Das sollte immer im Hinterkopf behalten werden *G*

Nochmal EDIT @Silent: Ich hab 6 Greddys, bekomm ich jetzt n Schnitzel?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten