Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 11:45   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: die lössung für alles viscolüffter das öl

CST ist die Viskosität und ist temperaturabhängig. Die Angaben beziehen sich immer auf eine bestimmte Temperatur also z.B. bei Wacker auf 25°. Ob das jetzt genormt ist ? keine Ahnung. Im Unterschied zu Motoröl ändert Silikonöl lange nicht so stark seine Viskosität ebi Temperaturänderungen. d.h. Motoröl wird wenns wärmer wird deutlich dünnflüssiger. Von daher ist das glaub ich für die Kupplung nicht so gut geeignet. Beispielsweise:

Viskosität in mm²/s bei -25° +25° +120°

Wacker Silikonöl AK100 350 100 25
Motoröl SAE 10 5000 100 5

die Werte sind aus nem Wacker Prospekt, die stellen das auch in allen möglichen Viskositäten her. Ist allerdings schwer in Kleinmengen zu kaufen, meist sind das so 30l Kanister. Man könnte bei Wacker sicher aber mal 1000 Fläschchen a 30ml abfüllen lassen

Hab heute früh grad mal nachbestellt bei Toyota, ausgelistet ists noch nicht. Der Link im Eingangspost war aber nicht schlecht, ich wusste bis jetzt nicht nicht das es auch 10.000er gibt. Das wäre dann glaub ich gut für die 10 Blatt Lüfter geeignet bzw. kann man die Öle in der Regel untereinander mischen und sich damit die Viskosität einstellen. Man könnte auch je ne Tube 3000er und 10000er zusammenkippen wenn das 6000er nicht mehr lieferbar ist.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten