Zitat:
Zitat von Supercharger
... 2. Habe ich immer mein Portmonee in der Hosentasche, dort kommt dann die Karte rein. ohne Portmonee verlasse ich nie das Haus.
|
wäre ja auch etwas schwierig, am Haus zu rütteln, damit die Haustür aufgeht
Zitat:
Zitat von Supercharger
Die nächste Sache wäre: Ich würde das ganze gerne mit einem S2000 Startknopf koppeln. Aber dann bräuchte man halt immer noch den Zündschlüssel.
Ich möchte es so haben: Man nähert sich der Supra mit der Keyless Entry Card--> ZV öffnet. Man steigt ein, drückt auf den Startknopf und Zündung geht an und Motor startet. Ist das möglich? Und wenn ja, wie muss das ganze angeschlossen werden?
|
Dann musst Du es so machen, dass gleich beim öffnen der Zentralverriegelung die Zündung eingeschaltet wird, sollte über ein Relais kein Problem sein. Aber 1. wird dann die Batterie schnell leer, weil immer gleich die Zündung (und Radio) an ist, wenn du nur am Auto vorbei läuftst oder was aus dem Kofferraum holst und 2. kannst Du nur gradeausfahren (Lenkradschloss!).
Lenkradschloss ausbauen würd ich nicht, ist dann ein Versicherungsproblem wenn der Wagen geklaut wird.
Zitat:
Zitat von Supercharger
Außerdem muss derjenige erstmal wissen, zu welchem Fahrzeug die Karte gehört.
|
das ist aber einfach. Nur über den Parkplatz laufen, bis ein Auto aufgeht und das auch noch per Warnblinker anzeigt.