so, hab das Ganze gestern wieder zusammengebaut, nachdem ich eine neue Dichtung besorgt hatte. War natürlich die einzige, die ich nicht vorab bestellt hatte

. Der Drucktest ist jetzt ok, selbst bei 2...3 bar bläst nichts mehr raus. Es ist tatsächlich so, dass es aus dem Führungsrohr rausbläst, sobald ich den Ölmessstab rausziehe, scheint normal zu sein.
Aber beim fahren höre ich immernoch das, was ich am Anfang beschrieben hatte:
Zitat:
ich hab seit ein paar Wochen festgestellt, dass mein Lader beim hochlaufen deutlich hörbar preift. Das ist mir früher nie aufgefallen. Seit man mit offenem Fenster fahren kann höre ich auch, dass ab ca. 0,3 bar ein deutliches lautes Luftabblasgeräusch aus Richtung Motorraum kommt.
|
Der Lader wurde vor ca. 1 Jahr im Rahmen der Motorrevision als Gebrauchtteil eingebaut (das war der finanzielle Kompromiss, den ich eingehen musste), sah aber bezüglich Spiel sehr ordentlich aus. Er hatte aber schon einen kleinen Riss am Wastegate, den der Verkäufer "übersehen" hatte.
Ich bin jetzt zwar schon ein Stück weiter, aber noch nicht wirklich glücklich. Irgendwas muss da sein, dass der Drucktest im Stand zwar ok ist, beim fahren bläst dennoch irgendwas raus. Der einzige Unterschied, der mir spontan einfällt: beim Drucktest dreht sich der Lader nicht.
Werde mal beim nächsten Treffen einen Vergleichshörtest veranstalten und ne Meinungsumfrage machen. Es sei denn ihr habt noch ne gute Idee

.