Aha, das heißt wenn die ZKD wirklich platt ist dauert es trotzdem etwas bis die Anzeige reagiert...? Nach ner Probefahrt von ein paar KM sollte sie sich aber in Regionen bewegen die nen Fehler anzeigen, oder?
Letztens ist bei mir ein Kühlwasserschlauch undicht gewesen und da ging die Temp ratzfatz hoch... war ein Gefühl als ob man selbst Fieber hätte
Werd die Nadel genau im Auge behalten :-)
LG
Zitat:
Zitat von suprafan
nach der probefahrt auch mal schauen ob der kleine offene schlauch vorne am ausgleichsbehälter nass ist und ne pfützer drunter ist.
wenn es dort wasser rausdrückt, ist zu 90% die ZKD platt. für 10% restwahrscheinlichkeit würde ich das risiko nicht eingehen, zumindest nicht für das geld das er dafür offenbar haben will.
achja, und während der probefahrt immer die temp-anzeige im auge behalten
nachtrag: und wenn der verkäufer dir trotz rausgedrücktem wasser damit kommt dass es die ZKD gar nicht sein könne, weil die temp-anzeige ja nicht hochgeht: die serienanzeige bewegt sich auch bei defekter ZKD sehr lange zeit nicht. hat also nix zu sagen.
|