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Alt 10.05.2007, 07:47   #13
Peter Hähnel
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Peter Hähnel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorinstandsetzung

UPDATE :

hab meiner schwester gestern eine handvoll shims gegeben , diese lässt sie in ihrer firma auf 2.40 und 2.45 mm schleifen ....

dauert allerdings weil:

1. die plättchen gehärtet sind und der schleifstein öfter gewechselt werden muss
2. muss aufgrund der härte der plättchen im hundertstel bereich geschliffen werden was einige zeit dauert ...

die maschine kann im 1/1000tel bereich schleifen, also rein theorethisch könnte man für jedes ventil höchstpräzise ein extra plättchen anfertigen ....

meine schwester musste fast lachen als ich ihr die ventileinstelltabelle zeigte ... toyota lässt "riesige" toleranzen im ventilspiel zu .. und die plättchen hätten ja "metergroße" abstufungen ....

tztztzt..... maschinenbautechniker halt .... alles über 1/10tel mm sind für die kontinentale größen ...
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit ....

Zur meiner Toyota Seite ....
Zur meiner Foto Seite ....
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