Zitat:
Zitat von HöfiX
toyota mr2 '96 1. generation, brauchste nichts falsch machen, gehen trotzem alle vor 200tkm die synchronringe kaputt...
meine faustregel sagt halt: pro liter hubraum 100tkm... scheint sich hier wieder mal zu bestätigen, leider...
|
Beim Mazda RX7 FC ists auch bekannt, das die Getriebe nach ~150.000km ziemlich fertig sind...
Wobei MR2 und RX7 nun nicht gerad 0815 Standard-Allerweltsautos sind...
Zitat:
Zitat von suprafan
ähm... zur info... Toyota hat mit webstühlen angefangen... 
|
Und heute stellen sie auch noch Nähmaschinen her
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Ah... der gelbe Engel war da zum Abschleppen:
Seine Diagnose ohne Gewähr: Kat zugeschmolzen, daher zuviel Gegendruck und der Leistungsabfall. Aber wieso schmilzt ein Kat zu, wenn der Ölstand eigentlich immer ok ist? Vllt. ist ja noch der scheiß Peilstab kaputt. 
|
Frag mal deinen örtlichen Mazda Händler, wieviele Kats er schon aus RX8 rausgeholt und ausgetauscht hat
Aber jetzt lass mich mal raten:
sie fährt viel Kurzstrecke und die Karre wird nur selten richtig warm??
Und sie würgt das Auto öfter mal ab?
Was jedenfalls tödlich fürn Kat ist, ist wenn da Kraftstoff rein kommt, das ist ganz und garnicht gut, daher auch die ganzen Katschäden beim RX8, weil früher oder später säuft jeder mal ab, spätestens beim Service...