AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?
die letzten NZ Modelle hatten dieses AGR Ventil am Ansaugkrümmer verbaut....sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten..wenn du diesen motor hast..wenn es der ältere NZist, dann haste nur n Vauum AGR...das is nich Diagnosefähig..im neuen haste ien Potentiometer drin was die Stellung des Ventiles im AGR ermittelt und als Signal versendet...wenn das klemmt was oft der Fall ist, wird der Fehler im ECU abgelegt.
EGR Position oder EGR Potetiometer Stellung steht dann im Dia. Protokoll drinn.
Ausbauen und reinigen hilft da.
Wenns nochmal auftritt dann muss es ersetzt werden.
Gibt es 2 verschiedene von Pierburg..eins für 110 Euro und eins für 115 Euro.
Je nach Fahrgestellnummer.
Thermostat hält bei den Klapperkisten genau so kurz wie die Wasserpumpe.
Denn da läuft der Zahnriemen mit drüber...und die Wasserpumpe ist ja bei den NZ Motoren gleichzeitig die spannvorrichtung für den Zahnriemen...wenn du nen Ausgleicher mit Spannungsanzeiger verbaut hast bei dem Motor.
Wenn de die Hydros wechseln willst bei dem Modell muss der ganze Kopf ab..da dass ja CIH Motoren sind,
Opel halt..
Ach ja..apropos Kaffeemühle...überprüf das Lagerspiel mal bei der Wasserpumpe bei abgenommenen Zahnriemen...und dann gibste eien drauf aus weil ich Recht hatte...
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