AW: Problem mit meinem Supra
Hi schon wieder....
Also um das nochmal klarzustellen. Ich will den supra nicht auf 800 PS oder so bringen, bin aus dem alter heraus, das mann nit PS Zahlen prahlt. Mir ist einfach die Serienleistung noch etwas zu wenig. will sehen, ob ich da nicht noch was heraushole. Darüber werde ich euch weiterhin berichten. Die teile aus den USA bekomme ich in ca. 10 Tagen, dann beginne ich mit dem Umbau + Bilder.
Noch mal zu den 800 PS. Es wurde oft geschrieben, das die Kupplung und der Antriebsstrang das nicht aushält, oder nicht lange aushält. Das ist auch richtig. Ich rede nur von dem Motor. Der Kurbelwelle, den Kolben + Pleuel, den Lager u.s.w.. Es wurden damals schon Test gemacht um zu ermitteln, wie viel der Motor aushallten kann. Tunner in den USA machten auch diese tests. Mit dem MK3 und MKIV . Sie kamen auch zu dem Ergebniss. Wie lange der Motor das aushallten kann, ist nicht ganz erläutert. Nicht lange, das ist klar. Ich wollte damit auch nur sagen, das der Motor sehr sehr gut aufgebaut ist. Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. Die Japaner sind bekannt dafür, das die Motoren sehr gut entwickelt sind und sehr viel aushalten.
Aber genug jetzt davon.
Habe noch eine Frage. Weiß jemand, wofor die Sicherungen sind, die ich beschrieben hatte. Wenn mann sich in den Fahrerfußraum legt und auf den sicherungskasten sieht, bigt es einen art blauen stecker links oben. Dort kann mann 3 oder 4 Sicherungen einschieben. Wofür sind die ? Sind auf keiner Abbildung des Sicherungskasten vorhanden. Wieviele Sicherungen sind da bei euch drin ?
Grüße
Rainer
|