Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 19:59   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: An Lex Riemer Nutzer

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
so macht das der diabelo der
Bordstein-Schrauber

LexLuft dings da rein 0,844 bar und feuer bis es knallt
wird schon halten der Kram wozu muß ich denn da noch was machen

Weils vorn und hinten nicht passt?


Sorry, aber das ist alles andere als Tuning.


Überleg mal, der Lex LMM lässt ca. (alleine das ist schon ne geile Aussage!) 20% mehr Luft rein.

Du baust normalerweise die 550er Einspritzdüsen dazu ein, damit du 25% (dieser Wert ist fest) mehr Sprit reinbekommst um das "mehr" an Luft auszugleichen.


Und aaaaaaaaaaaallllllll das was du jetzt gemacht hast (Düen+LMM) bringt genau GARNICHTS an Leistung.

Du baust den ganzen Murks nur ein, damit dein Fuel Cut auch irgendwo zwischen 20-25% höher liegt und du einfach mehr Ladedruck fahren kannst - der dann wiederrum die Mehrleistung bringt.


Irgendwann mal, wenn dein Serien-LMM zu "klein" wird für die anstehende Leistung, DANN macht ein Lex-LMM begrenzt(!) Sinn. Er lässt einfach mehr durch als das Seriending.
In meinen Augen fährt man aber mit nem VPC, Emanage, MAF-T pro oder oder oder deutlich besser, da hier der LMM ganz wegfällt und du direkt n Luftfilter auf deinen Turbo setzen könntest, und das bremst wirklich nur noch minimal.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten