Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 13:07   #2
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Abgastemperatursensoren hätte da mal ne Frage.

gemessen wird bei sämtlichen thermopaaren ja eh nur in der sensorspitze. wie weit du den sensor reinhängst hängt halt davon ab wo im strom du die temperatur messen willst. beste ergebnisse dürfte es in der mitte des stroms bzw. am weitesten von der krümmerwand entfernt geben, würde ich als laie mal vermuten.

ich hab meine sensoren damals bei www.delta-r.de bestellt. die haben reichlich erfahrung mit abgastemp-messung, die sensoren von denen sollten also halten.
auf der homepage haben sie zwar keine typ-k-sensoren, aber sie haben welche im programm, kannste per email anfragen und bestellen. ich hatte immer nur mit dem chef zu tun, der ist echt nett und auch kompetent.
ich hab vor glaub 2 jahren knapp 50 eur plus mwst pro sensor bezahlt (3mm durchmesser), eine schraub-klemm-muffe (wird in die krümmerwand geschraubt) kostete nochmal 9 eur.
vielleicht kriegst du ja rabatt, wenn du 6 auf einmal bestellst.

ich wollte in den nächsten monaten auch nochmal 4 sensoren plus muffen dort ordern... je nachdem ob und was du bestellst, würde ich mich da ggfls. einfach mit dranhängen. bei 10 stück gibt's vielleicht erst recht noch nen rabatt.