Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 23:41   #35
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 350PS was alles?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
die an dem 1JZ in der JZA70.
gibts zwischen JZA70 und dem soarer nochmal nen unterschied? und wenn ja: geht die aus dem soarer in die jza70?
es gibt da Unterschiede. Normal hat ne JZA70 das A340, genauso wie am 7M. Die letzten Baujahre des 1JZ haben die A341 so wie an der MkIV TT mit elektronisch geregeltem LinePressure und etwas anderem internen Aufbau. Ob´s die aber auch direkt in der JZA70 oder nur am Soarer etc gab weiß ich nicht. Nichtmal an welchen Fahrzeugen genau. erkennen kann mans leicht, da fehlt nämlich der Bowdenzug zum Getriebe (über den normalerweise der LinePressure bei WOT hochgeregelt wird). Vorsichtig wäre ich bei neueren Versionen die schon 5-Gang A/Ts haben, die halten nämlich nicht. Dagegen ist ein A340 super solide.

350 PS sollten aber schon gehen würd ich sagen. Da gibts noch ein zwei Tricks zum Tunen und natürlich die harte Variante mit A/T überholen. Und nach wie vor kann ich nur sagen das das stark von der Art der Belastung abhängt. Mit Straßenreifen auf der normalen Straße gehen 350 PS nicht so schnell kaputt. Mit richtig guten Reifen auf nem guten Belag mit viel Grip sieht das ganz anders aus.

Die Kombi CT26-57 und A/T und das ganze mit um 350 PS ist doch was feines. Ich würd sagen Silent hat gut aufgepasst. Den MAFT halt ich da zwar für overkill aber wenn da WB und Bc schon drin sind (hab ich das richtig gelesen) passt das.

Die Keramik-Lader vertragen wohl nicht viel mehr als 1 bar, das weiß ich aber auch nur aus den US/AUS-Foren. Ich denk ja auch ernsthaft drüber nach. Ich glaub aber auch noch das ein gut aufgebauter 7M haltbar 350-400 PS haben kann und der passt viel besser zur MkIII.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten