Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 23:02   #15
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TUNING TEILE TEIL2!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Kommt drauf an.

Wir haben mal ne Brücke vom Puma Turbo Umbau auf der Flowbench gehabt. Einmal poliert (von innen ) und dann normal. Ergebnis war sehr ernüchternd. Es gab kaum einen Unterschied, etwa im 1-2 PS Bereich. Und das bei 300 PS Gesamtleistung.

Warum bringt das nichts beim Turbo?

Es bildet sich eine Art "Luftpolsterkissen" an der rauen Oberfläche der Ansaugkanäle, welches die vorbeiströmende Luft nicht behindert und die Reibung minimiert. Ob man das jetzt poliert oder nicht, macht im Proinzip kaum einen Unterschied.
rischdisch was den luftstrom angeht - zumal das beim turbo doch eh peanuts währen ...
ToyotaTom ist offline