Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 14:32   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wer von euch fährt alles VPC?

man hat nur das problem ab ner gewissen leistung (Jailbird du umgehst das mit den zusätzlichen einspritzdüsen und dem zusatzsteurgerät)

Das es irgendwann oben nur reicht wenn man alles auf max dreht.
Dann wirds aber untenrum zu fett und man kann mit dem GCC nur auf Lambda 0,65 rum abmagern.

Tobi hast das wie ichs Dino schon erklärt hab mal mit nem Benzindruckregler probiert?

Ich hab das ja dann so testen wollen damals mit VPC.

Überlegung hierzu war das wenn der Benzindruck angehoben ist man nicht alles auf max regeln muss sondern beispielweise alles mittig lassen kann und das GCC durch den höheren Druck dann mit seinen 2% verstellung im verhältnis mehr ausrichtet womit das dann möglicherweise wieder hinhaut untenrum.

Im großen und ganzen ist das VPC ab ner gewissen leistung in verbindung mit F-con und GCC einfach nimmer gut dann braucht man wieder mehr zusatz Zeug wie Jailbird z.b. das seperate Steuergerät das die extra Injektoren ansteuert oder eben man probierts mit nem Benzindruckregler oder man tauscht das gegen was anderes.

Ohne Benzindruckregler und ohne weitere zusatzgeräte wirds einfach schlecht den oberen Leistungsbereich mit dem unteren ins reine zu bekommen.

Mir persönlicch war das fette bis 0,4 bar ja recht egal in dem Bereich bin ich sowieso sehr selten gefahren deswegen hab ich das ne weile auch so gefahren und bevor ich das mit dem Benzindruckregler testen konnte (hatte den noch nicht) hab ich mir halt die AEM gekauft.

Man kann das schon gut abstimmen auch in dem niedrigen druckbereich, nur wirds dann obenraus zu mager.
Das ganze funzt ca bis 450 PS geschätzt drüber hast dann halt das problem. Zumindest ohne Benzindruckregler oder sonstigen späßen

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten