Hab grad in die anleitung von meinem greddy b-specII geschaut. Das BC-Ventil ist ein dreiwege-ventil mit den anschlüssen COM, NC und NO.
Bei nem normalen Wastegate (wie am serienlader) wird es an COM und NO angeschlossen. ganz normal zwischen turbo und wastegate, wie man es eben kennt.
In dem bild fürn externes WG wird statt dessen COM und NC angeschlossen, seitlich der direkte druck von turbo ans WG angeschlossen, und an die "glocke" das BC-ventil zwischen turbo und WG.
Das wäre dann vom sinn her so wie Darky im anderen thread beschreibt, das das BC-ventil praktisch nun andersrum arbeitet. Das ist bei dem BC-Ventil von Greddy wohl so vorgesehen. Schätze das es ein genaueres feineres regelverhalten bringt, mit 2 drucken zu arbeiten, als alles über einen druck zu machen. über einen anschluß ist das dann eher die grobe hauruck-methode.

__________________

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------