Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Komisch damit sind doch Leute jahrelang rumgefahren!? Also muss es doch passen. Außerdem hast du doch mit dem Lex Riemer 25% mehr von allem. Also sollte das A/R Ratio auch besser sein.
|
Das ist immer das totschlag Argument schlechthin. Der hat das auch, und deshalb funktioniert das. Das kann SO nicht funktionieren. jeder fährt anders, jede Supra ist anders.
Wenn man es genau betrachtet ist die LEX Idee auch "nur" Gefrickel um relativ preiswert den Fuelcut zu umgehen. Richtig abgestimmt wäre das um einiges besser. Kostet leider aber auch mehr.
Man hört oft, ja, ich hab 400 PS. Darunter tuns die getunten Supra fahrer ja nicht
Wenn man jetzt mal genau nachfragt, woher er diese PS Zahl hat, auf welchem Prüfstand er war (so viele machen das nämlich nicht mit, der in Marl bei EDS ist natürlich super) und woher diese Anzahl an PS kommt, was man (und vor allem warum!) verbaut hat um auf diese Leistung zu kommen kann man häufig folgendes beobachten:
"
Ja, der und der hat das mit den Mods auch, deshalb hab ich das jetzt ebenso"
Wir reden von einer fiktiven Person, keiner ist persönlich gemeint. Nur das das keiner falsch versteht.
Sowas funktioniert immer nur bis zu einem bestimmten Grad. Die Frage ist auch, ob das alles so standfest ist. Natürlich reicht das, um ab und an mal Gas zu geben, keine Frage. Interessant wirds dann bei Dauervollast auf der AB für so sagen wir 4-5 Abfahrten. Da sieht die Welt nämlich schon anders aus.
So leicht funktionier tuning leider nicht.....
Und ne Breitband ist meiner Meinung nach für Tuning ebenso Pflicht wie ne Metallkopfdichtung.