Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 22:33   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Umfrage: Kauf eines Gewindefahrwerks mit TÜV Gutachten

Ich kann mich technisch für das K-Sport begeistern und würde mir für den Preis eins kaufen wenn´s TÜV hat. Ganz klare Ansage, hab mich schon ne Weile damit beschäftigt, Direkt-Kontakt mit K-sport und D2 gehabt und kenne auch die US-Erfahrungen aus recht zuverlässiger Quelle. Und ich würde das auch hier vom deutschen Importeur kaufen auch wenn ich´s selber für deutlich weniger importieren könnte. Macht ohne TÜV aber ansolut keinen sinn und ich finde es gut wenn sich jemand gefunden hat der das machen will.

Nur eins muss ich sagen: die Werbebotschaft "[*] Racing-Technology mit Straßenzulassung!" sowie die Texte auf der Webseite sind in Verbindung mit dieser Aussage

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Nun das Problem: Die Erstellung des Gutachtes ist sehr teuer – mehrere tausend Euro. K-Sport hat nun bedenken, dass sie das Geld wieder rein bekommen. Sie würden gerne wissen, wie die Nachfrage ist. K-Sport überlegt sich, den Verkaufspreis zu erhöhen.
einfach mal irreführende Werbung, das gilt auch für die Bremsen-Kits. Das weiß man nämlich lange bevor man Importeur wird. Da muss man einige Kits verkaufen bevor sich das amortisiert und man überhaupt was dabei rauskriegt als Importeur. Das lohnt nur wenn der Hersteller da zumindest einen Teil der Kosten sponsort oder solche Nischen-Modelle bleiben außen vor. Das ist leider so. Oder alles wird nach §21 eingetragen mit den entsprechenden Zusatzkosten und Unwägbarkeiten. Oder das Gutachten ist nicht sauber aber günstig.

Wie die das bei dir machen wollen mit dem ersten Kit ohne doch einiges Geld auf Ihre kosten auszugeben ist mir schleierhaft. Oder bezahlst du die Einzelabnahme ?

Ich will das nicht schlecht reden, um Gotteswillen. Aber wenn der Importeur das ernst meint UND rechnen kann dürftes für die MkIII schwierig werden.

IMHO John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten