MoinMoin Supra-Fahrer.
Ich habe eine Bitte an Euch und brauche eure Hilfe.
Ich arbeite gerade mit K-Sport zusammen, um f
ür ein Gewindefahrwerk ein deutsches TÜV Gutachten zu erstellen. Wie ihr wisst, gibt es kein Gewindefahrwerk für unsere Lady. Ich bin seit über einem Jahr auf der weltweiten Suche nach etwas Gutem.
Das TEIN aus den USA kostet über 1500 Euro – aber ohne TÜV.
Zuletzt hatte ich mir Bilstein B6 gekauft. Bilstein oder Koni Dämpfer kosten auch über 400 Euro plus Federn. Und da gibt es auch nicht so die Auswahl. Ich wollte Eibach Federn nehmen – auch über 200 Euro aus den USA. Letztendlich zahlt man mehr als 700 Euro für ein neues und gutes Fahrwerk. Dann kann man das aber noch nicht in der Höhe und der Härte verstellen.
Deshalb kam mir diese Lösung sehr gelegen.
Das Gewindefahrwerk kostet im Moment 1245 Euro bei K-Sport. Ich könnte es euch für
1160 Euro bestellen. (Stand Mai 2012)
Gewindefahrwerk 1160 Euro (statt 1245 Euro)
Mit Rechnung, TÜV-Teilegutachten, ausgewiesener MwSt. und 2 Jahre Gewährleistung.
Bezug nur über mich.
Ansonsten gelten die Preise wie bei K-Sport angegeben.
http://www.k-sportracing.de
Nun das Problem: Die Erstellung des Gutachtes ist sehr teuer – mehrere tausend Euro. K-Sport hat nun bedenken, dass sie das Geld wieder rein bekommen. Sie würden gerne wissen, wie die Nachfrage ist. K-Sport überlegt sich, den Verkaufspreis zu erhöhen.

Hier die Frage:
Wer von euch kann sich vorstellen, in den nächsten 3 Jahren ein Gewindefahrwerk von K-Sport für ca. 1100-1200 Euro zu kaufen ? (Die Umfrage ist nicht öffentlich - man kann eure Namen nicht sehen!)
Ich brauche auch die andere Gruppe, die sich kein Fahrwerk zu dem Preis kaufen möchte.
Somit kann ich sagen, x von y würden sich ein Fahrwerk kaufen.
Die Beschreibung zu dem Fahrwerk gibt es
hier
Ich werde das Gewindefahrwerk am 18. Mai eingebaut bekommen. Ca. 3 Wochen später ist das Gutachten fertig, dass es dann beim Kauf dazu gibt (also keine Fotos usw.)
Danke für Eure Hilfe. Bitte nur erst gemeinte Antworten. K-Sport hat auch das Recht zu wissen, ob sich die Geschichte für unsere alte Lady rentiert.
Alle Merkmale der K-Sport Gewindefahrwerke im Überblick:
- K-Sport „Length-Adjustment-System“ zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge
- Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*
- keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
- Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
- stufenlose, kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
- wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
- viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
- 20% leichter als die Serienteile
- Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
- Racing-Technology mit Straßenzulassung!