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Alt 26.04.2007, 16:48   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: Schlauch ISC-Ventil

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Kannst auch das ISC Ventil komplett weglassen und die Drosselklappe etwas anstellen, habe ich im zuge meines Umbaues auch mal probiert. Ist halt etwas filigran einzustellen, dann ist halt auch nix mehr mit Leerlaufdrehzahl regeln die ist dann fest. Also kurz und gut ich finde es nicht so toll, vorallem hast du im stand dann auch knapp 1000 rpm?

mfg Stefan


Da wär ich aber vorsichtig wegen der ECU und den Kennfeldern.

Die ECU nutzt bei uns ja das Drosselklappenpoti als Messwert (wenn ich falsch liege bitte berichtigen!), daher ist ne verstellte DK garnicht förderlich bei der Serien ECU!

Wenn du jetzt VPC/Emanage/AEM oder sonstwas fährst kannst das ja ausregeln, aber auch nur wenn du weißt wieviel genau jetzt verstellt ist und wie sich das auswirkt.


@S1077: Wenn du keinen LMM mehr hast sondern auf Druck- und Temperaturregelung (heißt glaub p/n-Regelung) umstellst, dann kannst das Ventil auch "offen" legen, solltest allerdings zusehen, dass da nicht ungebremst sämtliche Luft reinzischt, denn sonst läuft sie zu mager im Stand/Leerlauf.
Ahja - und pack irgendne Art Filter davor, wegen Steinchen oder Staub oder sontwas was im Motorraum so rumfleucht...
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