Thema: mein Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 20:32   #39
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: mein Motor

na dann schreib ich auch noch was, hab zwar schon dreimal cancel gedrückt heute.

Ich hab oben ja mal geschrieben das das geht mit dichtmasse. Nur wenn ein Motorenbauer das macht (ich gehe mal davon aus Deckel vergessen, hinterher abgefräst, mit dichtmasse eingebaut) ist das schon unklar. Passiert aber vielen, auch "professionellen". Ich hab auch schon so Motoren gekauft die erst vor kurzem überholt wurden und dann auf einmal undicht waren (mehr als einen). Deckel vermessen und abgefräsen, das funktioniert wenn man genau arbeitet und ne entsprechend große Maschine hat. Und wenn dann 1/10 fehlt anyway => dichtmasse. Darf nur nicht zu hoch sein.

Da würde sich aber mindestens gehören dem Kunden bescheid zu sagen. Und wenn´s aussieht wie abgefeilt ist das sowas von Pfusch. Das kann sich kein Profi erlauben, die saubere Lösung gibts nämlich: Motor nochmal zerlegen und Teile gemeinsam planen. Das wird 100% auch ohne zuviel Material abzutragen.

Zitat:
Er ist der Verkäufer und nicht der der ihn aufgebaut hat
Leider interessiert das bei nem gewerblichen Verkauf keinen Menschen. Das ist jetzt ganz wertungsfrei aber in so einem Fall ist der Verkäufer als erster in der Haftung. Er kann dann seinem Vorlieferanten/Dienstleister auf den Kopf schlagen aber den Kunden interessiert das eben grad nicht. Davon ab denke ich die Fristen sind trotzdem rum. Allerdings kannst du davon ausgehen der Instandsetzer hat seinen Fehler beim Zusammenbau bemerkt und trotzdem wieder besseren Wissens weitergemacht. Fordere doch Christian schriftlich auf diese Mängelrüge bei seinem Vorlieferanten geltend zu machen, du kannst nicht von vornherein davon ausgehen das er das auch gewusst hat. Wenn er das allerdings nicht tut ist er denk ich trotzdem in der Haftung als Verkäufer.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten