Belüftung der Karosserie. sowas brauchts zum Beispiel um die letzte Tür richtig zu zu kriegen (bei neuen Autos) und wie der willy sagt wegen der Lüftung. Sonst hast du Überdruck im Auto wenn der Lüfter volle Pulle läuft. Bei älteren sind die Türgummis meist nicht mehr ganz so dicht, da gehts im Prinzip auch ohne. Die Dichtung verhindert nur das da irgendwo eine Öffnung ist durch die Staub / Dreck / Ungeziefer reinkommt. Bei dem Supra-Ventil (heisst halt so im EPC) zerfällt mit der Zeit die Gummieinlage. Interessant ist das nur für Leute die gern alles original und ganz haben, fahren tut die Supra auch ohne und auch nicht langsamer. Aber auch Leute wie KnightRider oder ich die bei manchen Teilen eben "schnell" mal sagen: "och, das kauf ich lieber neu" gucken bißchen auf die Preise. Und das ganze Teil neu zu kaufen ist schon sinnlos bei dem Preis. Ähnlich wie bei der Kennzeichenbeleuchtung. Die kostet über 40 EUR und da stell ich mich gern mal in ner ruhigen Minute hin und abu aus mehreren eine ganze. Und dümmer wird man bei so Sachen auch nicht.
Ich glaub nicht das so viele zusammenkommen das der Preis deutlich unter 20 EUR kommt. Unter 20 Stück, also 10 Fahrzeugen, geht nichts sinnvoll. Das ist aber mit Sicherheit ne machbare Größe. Wenn absehbar ist das das mehr werden oder ich eine größere Menge nach Ami-Land verkaufe sind evt. um 15 EUR drin pro Stück. Aber ihr wisst ja: wer kauft schon so´n Teil