AW: "Unternehmen" Turbonetics
Bingo,
und wieder was dazugelernt.
Turbolatoren kenn ich bis jetzt nur von den Ölkühlern her (bei mir kommt ja ein Racimex Ölkühler rein, der hat intern Turbolatoren, zum Einen, um die Kühlleistung zu verbessern, zum Anderen, um einen möglichen Öldruckverlust durch den Kühler zu vermeiden)
Der Ölkühler ist ja schon da.
So, jetzt reden wir von den Turbolatoren IM Ladeluftkühler.
Und auch der Kühleistung der äußeren Lamellen täte es gut, wenn diese denn selben Aufbau hätten (also nicht nur einfach gewelltes Blech, sondern so verschränkt wie auf dem Bild von Money).
Allerdings sehe ich jetzt durch das Bild von Mr. Money, äh easymoney zum ersten Mal "in" den LLK.
Leider kann man bei den ganzen LLK's nicht den genauen Aufbau der Lamellen sehen, und in den allerwenigsten Fällen (wenn überhaupt) sieh man "in" den LLK...
Aber ich hatte in Erinnerung, das Kay's HKS Ding einen feineren Aufbau der äußeren Lamellen hatte. (hieß für mich, größere Oberfläche, bessere Kühlleistung.
Einen Blick "in" seinen LLK "durfte" ich nicht werfen.
Hätt ich sonst glatt ne Makroaufnahme davon gemacht (Um die Turbolatoren genau sehen zu können, wenn vorhanden).
|