na aber..wer hat alles n Pumpenshimming drinn??
Also ich denk mal die Mehrheit hat so um die 2 Bar...nach Prüfungen der originalen Feder macht das Seriendruckventil bei 2,5 Bar auf...bei 3 Bar komplett geöffnet.
Nehm ich denn nun die 2 Bar als Öffnungsdruck dann sollt es so in etwa hinkommen...
Ja warum den Ölfilter immer so nah wie möglich am Motor??
Damit der Filterhauptstrom die kürzeste Strecke von der Ölpumpe zum Filter hat und zum 2ten damit der Filter so aschnell wie möglich seine Betriebstemperatur erreicht...wer schonmal bei anderen Fahrzeugen n Ölwechsel gemacht hat, wird schon mal festgestellt haben das nach dem Starten ein klack klack klack die ersten Sekunden zu hören ist..das ist die Zeit wo der Filter leer ist und der Hauptölstrom erst sich schliesst...
Nich unbedingt gut...
Aber das is meine ganz persönliche Meinung dazu..und deswegen bleibt mein Filter da wo er ist....am Motor.