Thema: Zweitwagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 16:51   #1
Supercharger
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (2)
Supercharger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zweitwagen

Hi,

So langsam habe ich echt keine Lust mehr, sinnlos Kilometer auf meine arme Supra zu fahren. Bei Fahrten zur Arbeit (400KM / Woche) braucht man nicht wirkllich Supra zu fahren und dabei unendlich viel Sprit zu verblasen und den Motor zu strapazieren, wenn man eh nur im Stau steht. A

Also will ich mir jetzt einen Zweitwagen anschaffen und wollte euch mal um euren Rat fragen.

Es sollte nichts allzu Stilloses sein (Opel, VW etc.) und möglichst eine geringe Versicherungseinstufung sowie einen sehr geringen Verbrauch haben. Ich dachte da so an 6-7 Liter auf 100 KM.

Japaner fallen da meist weg, wegen hoher Versicherungsklasse.

Ich dachte an einen 316er BMW E36.
Der hat eine günstige Einstufung, verbraucht nicht allzuviel (ist aber auch keine ganz lahme Krücke) und sieht noch halbwegs akzeptabel aus für den Preis.

Kennt sich mit dem Wagen jemand aus oder kann jemand ein Forum empfehlen? Ich weiss nämlich nicht, wie es da mit der Reperaturanfälligkeit aussieht und auf was man dort beim Kauf besonders achten soll?

Wäre dann auch gleich mein Winterauto, denn die Supra wird jetzt nur noch seltener gefahren, da sie demnächst sowieso gestrippt wird und dann neu aufgebaut. Und den Winter über soll sie nur noch in der Garage stehen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Supercharger ist offline   Mit Zitat antworten