also das stimmt nun wirklich nicht. der 1JZ ist nur ein 2JZ mit weniger Hubraum (Bohrung).
HKS hatte zu Endzeiten der MkIII übrigens mal einen 7M TwinTurbo Dragster mit 2,8l (etwa). also Hub etwas verringert, es wird sich keiner wundern warum. So um 800 PS.
@Silent: Hab grad die Pakete von gestern ausgepackt. Dein SSQV Einsatz ist da.
Zitat:
Zitat von sumi88
...
Mein Traum war / ist es einen Schlüsselfertigen
schnellen Wagen zu fahren.
Einsteigen und losfahren, ohne Öl verbrauch
und ohne jedes Mal nach der Fahrt zu schrauben.
...
|
Dann musst du dir schon ein deutsches Auto kaufen. Nur hier wird mit der Belastung getestet. wenn wir mal Sonntag morgens bei freier Autobahn ne Reise durch Deutschland machen ist das ne Belastung mit der kein Japaner rechnet auf Dauer. Vielleicht in der 3. Serie eines Modells, wenn den Kunden in Europa (genauer Deutschland) genug Motoren kaputtgegangen sind. Stell dir vor jemand macht mit nem S6 oder S8 Dienstreisen und fährt 60.000km im Jahr Vollgas (mal vorausgesetzt der Benzinverbrauch spielt keine Rolle). Denkst du das hält länger als die ersten 100tkm solange das Auto neu ist ?
Gruß
John

aber ich versteh dich. Und fahre im Alltag Audi (wenn auch nicht mit soviel Leistung). Und hab mich zum spaß haben für die Supra anstatt nem S2 entschieden. der hält übrigens mit 500 PS auch nicht unendlich, trotz weniger Hub.