Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 19:20   #1
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heute 1000km rumgeheizt, und nu ein paar Fragen.

Nach 4 Wochen intensiven Schrauben an diversen Supras, hatte ich heute absolut das Bedürfnis ne Runde zu fahren.

Bin dann einfach mal just for fun los über München, Passau bis kurz vor die tschechische Grenze und wieder zurück an den Bodensee.

Paar Sachen sind mir dabei aufgefallen, nichts Wildes, aber über ein paar Tipps und Meinungen wäre ich dankbar.

- als ich mal auf die Raststätte bin habe ich festgestellt dass die Schläuche sehr "aufgeblasen" waren, sah zwar sehr lustig aus, war es aber für mich im ersten Augenblick nicht.
der Ausgleichsbehälter war Arschkalt und auch nicht mehr Wasser drin als am Morgen, und das nach ner sehr rasanten Fahrt.

hab dann mal alles abkühlen lassen und wollt den kühlerdeckel aufmachen.
Ging nicht! LOL der saß fest!

Ich weiß nicht wieviele Kühlerdeckel es gibt, kenne nur zwei, habe den mit dem großen Unterteil. und genau dieses war so aufgequollen dass der deckel nicht mehr aufgemacht hat und ich quasi ein "geschlossenes system" hatte, nur ohne behälter
Irgendwann mit gewalt habe ich den dann aufbekommen und mitm Messer notdürftig angepasst, hat danach auch perfekt funktioniert, brauche trotzdem einen neuen, hat jemand zufällig die Teilenummer?

- nächste Überraschung kam dann aufm Rückweg.
so ein behinderter TT wollte es wissen, der war auch nicht langsam, sind mit 220-250 über die bahn, meistens vollboost, öldruck war okay, doch nach paar min ging dann die tempanzeige innerhalb weniger sekunden auf die hälfte der anzeige (sonst immer im ersten drittel). bin dann gleich vom gas und genauso schnell war die temp wieder unten.
bin dann sofort raus und hab mal vorne reingeschaut.
wasser war okay, aber mein hitzeschutzband von der fujitsubo DP hat leicht gebrannt (dachte das zeugs brennt nicht so schnell???!), der turbo war auch mehr als heiß, eher orange

kann es sein dass sich durch den blöden fujiKat der anstelle des 1. SerienKats ist, soviel hitze gestaut hat dass der turbo so heiß geworden ist? bin bisher noch nie solange vollgas gefahren, also nicht so schnelle geschwindigkeit sondern voll runter den socken
Hoffe der Tempanstieg kam aus dieser richtung, hatte zuvor und danach auch keine probleme mehr, hat nichts geblubbert noch sonst irgendwas.

-dass dritte und letzte problem sind die 10kg fliegen auf meinem frischen lack (3 tage alt), mit wasser ging da nichts runter und mit politur will ich nicht ran, was mach ich nu? ablecken?

Gruß Daniel (mit einseitigem Sonnenbrand)